Das ist die Webseite vom Hafen Mannheim:
Hier finden Sie viele Infos über den Hafen Mannheim.
Hier finden Sie auch Infos in Leichter Sprache.
Viele Menschen können Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Das ist wichtig für manche Menschen:
- Die Deutsch schlecht verstehen.
- Ein Leiden haben.
- Lange Sätze schwer verstehen.
Leichte Sprache hat feste Regeln.
Deshalb ist Leichte Sprache ein fester Begriff.
Deshalb ist Leichte Sprache ein Eigen·name.
Leichte Sprache schreibt man deshalb groß.
Wir benutzen den Medio·punkt in langen Wörtern.
Der Medio·punkt macht die Teile von Wörtern besser sichtbar.
So kann man lange Wörter besser lesen und verstehen.
Wir erklären Ihnen in Leichter Sprache:
Was ist der Hafen Mannheim.
Der Hafen Mannheim in Leichter Sprache
Erklärung zur Barrierefreiheit in Leichter Sprache
Wir erklären Ihnen in Leichter Sprache:
So geht www.hafen-mannheim.de:
Oben auf der Webseite steht der Name Hafen Mannheim.
Ein Klick darauf führt zur Haupt·seite.
In der Fuß·zeile jeder Seite ist ein Verweis zu Infos in Leichter Sprache.
Ein Klick darauf führt zu diesen Infos.
Auf der Seite gibt es verschiedene Bereiche.
Diese Bereiche sind zum Beispiel:
Unternehmen
Das ist der Bereich über den Hafen Mannheim. Hier steht:
- Das macht der Hafen.
- So arbeitet der Hafen.
Service
Das ist der Bereich für Hilfe und Angebote. Hier finden Sie:
- Was der Hafen für Sie tun kann.
- Infos über die Dienste vom Hafen.
Daten & Fakten
Das ist der Bereich mit wichtigen Zahlen. Hier erfahren Sie:
- Zahlen und Infos über den Hafen.
- Mehr über die Größe und Arbeit vom Hafens.
News
Das ist der Bereich mit neuen Nachrichten. Hier lesen Sie:
- Was es Neues gibt.
- Aktuelle Infos über den Hafen.
Kontakt
Das ist der Bereich mit Infos zu Telefon und Email. Hier finden Sie:
- Die Telefonnummer vom Hafen.
- Die Email·adresse vom Hafen.



